"Man muss nicht immer - mit Kraft und Leistung protzen....." - "Es genügt wenn man sie hat!"

....bin ich auch ganz nett. :-)

Das heißt man(n) / Frau kann es mit mir aushalten bzw. ich kann mich anpassen.

Als kleines Rätsel, geboren bin ich im schönen Schwarzwald, dort wo es   -   na, ja sagen wir mal das zweit oder dritt berühmteste Bier mit quellfrischem Brauwasser gibt. Meine Geburtsstadt liegt im "K"-Tal und heißt nicht "A"-Stadt und ein mindestens ebenso berühmtes mid. 900 Jahre altes Sandstein-Gebäude gibt es dort auch.
Meine jetzige "Heimatstadt" liegt nun allerdings genau zwischen den beiden bekannten Flüssen / Bächen die allemal in den Medien auftauchen. Dieser Städtenamen setzt sich nun aus etwas "spitzem" + "Tiername" zusammen  -  als kleine Hilfe noch dazu ein "D" kommt auch drin vor.

Wohnen tun wir, das heißt meine Familie (Frau / Tochter und ich) hier nun seit 1995. Wir haben den wohl schönsten und weitesten Blick über Schwarzwald und Schwäbische-Alb.

Sollte ihr die Rätsels-Lösung noch immer nicht erraten haben dürft ihr auch auch per Mail bei mir nachfragen.

 

Ach ja, hier wohnen wir   -   und wir dürfen mit vollem Stolz   -   das hier abgebildete Haus zumindest den schönsten Teil davon, die wunderschöne Dachgeschoßwohnung unser Eigentum nenne   -  welches der oder die eine wohl auch gern als "sein" Eigentum bezeichnen möchte.