"Man muss nicht immer - mit Kraft und Leistung protzen....." - "Es genügt wenn man sie hat!"

LA-Motte Du-Caire (Frankreich) 2009

Da der Urlaub 2008 ein Vorgeschmack auf die französischen Seealpen war haben wir einfach noch eins draufgelegt.

Kurz und gut wir sind nochmal da gewesen. Diesmal jedoch hat sich der Urlaub mehr auf die Haute Provence konzentriert. Umgeben von Bergen und Apfelplantagen sowie jede Menge Lavendelfelder, liegt das kleine Örtchen La-Motte-Du-Caire. Zu finden ist dies in der Rregion zwischen Gap und Sisteron, südöstlich von Grenoble. Man hat auch hier die Möglichkeit in maximal 2 Std. an die Cote-D-Azur (Nice) und Umgebung zu gelangen. aber da waren wir ja schon letztes Jahr. Kurzum die bekannten Alpenpässe aus den verschiedenen Routen der "Tour De France" sind in Kürze zu erreichen. Ebenso der wohl den meisten Franzosen bekannt "Schicksalsberg" der Tour De France "der Mount Vanteaux 1912m" hoch, mit unzähligen Kurven und einer nicht enden wollender Steigung.

Es war einfach noch mal eine Reise wert. Schaut Euch einfach ein paar Bilder an und ihr werdet selbst entscheiden ob ihr es auch mal mit eigenen Augen sehen wollt.

Mount Vanteaux
     


Sisteron
     


La-Motte-Du-Caire
     


Man hat was zum anschauen   -   mir hats gefallen.