"Man muss nicht immer - mit Kraft und Leistung protzen....." - "Es genügt wenn man sie hat!"

"Saison-Ende-2008"

Das kann man sprichwörtlich nun auch sagen!
So hatte ich es mir allerdings nicht vorgestellt  -  obwohl ich bei ALLEM Unglück noch froh bin  -  nicht ebenfalls "auf der Strecke geblieben zu sein!"  -  sondern nur meine Maschiene.

Unfall am 26.10.2008 auf der Landstraße L408, zwischen Loßburg 24-Höfe und Peterzell.
Eigentlich sollte es tatsächlich, für die Saison die letzte Fahrt mit meinem Motorrad sein, außer das ich sie dann in ihren wohlverdienten "Winterschlaf" abstellen wollte.

Da hatte aber eine PKW-Lenkerin mit OG-Kennzeichen anderes im Sinn !!?
Als ich diese, in einer Links-Kurve überholen mochte, bog sie nach einer schärferen Links-Kurve in einen Waldweg ein - ohne zu blinken und ohne Blick in Rückspiegel, Seitenspiegel bzw. Kopf-Schulterdrehung.  Im Scheitelpunkt der Kurve konnte ich eine etwa 150m lange freie Strecke überblicken. Diese war zwar wegen einer in der Nähe bestehenden Straßen-Baustelle auf 30km/h begrenzt  -  was nachträglich betrachtet vielleicht mein Glück war.
Ich folgte dem Fahrzeug bereits 150 -200m, als ich in der Kurve zum Überholen ansetzte. Durch die bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung "hebelte ich auch nicht besonders" am Gas, sondern wollte das Fahrzeug in angepsster Geschwindigkeit passieren.
Apropos passieren,  -  zu 2/3 war ich bereits am PKW vorbei, als dieser dann plötzlich ohne erkennbare Anzeichen, von rechts nach links in den Waldweg einbog...., was dann geschah, brauche ich wohl nicht mehr zu erklären das könnt ihr Euch an den Bildern selbst anschauen.
Aber Toi, Toi, Toi außer der erlittenen Gehirnerschütterung, Beckenprellung und doch sehr massiver Schulterprellung mit Kapselriß und Bänderüberdehnung und anhaltenden Schmerzen, konnte ich das Krankenhaus am 3. Tag mit noch erheblichen körperlichen Einschränkungen wieder verlassen.
Verlassen war meiner Ansicht nach die "gute Frau" von allen Guten Geistern  -  denn durch ihre Unachtsamkeit hätte ihr Gewissen unter Umständen noch viel mehr Belastung erfahren können  -  als nur durch den entstandenen Sachschaden!!!

Hier für die die es interessiert die Situation an Ort und Stelle:

 

Das war somit das Unschöne-Ende einer ansonsten schönen Motorradsaison 2008.

Allen Vielen Dank, die mir bei der Versorgung und Bergung geholfen haben und die Vielen Wünsche für eine gute Besserung.
Meine Wünsche sind , dass  - mein Schutzengel  -  auch weiterhin nach getaner "Reparatur" und Genesung wieder mitfährt.

Die "Reparatur" kann ich laut Gutachter (04.11.08) abhacken  -> Totalschaden.


Das Hobby selbst kann nichts dafür,   -  leider wird wenns um die "Rücksicht" geht mit dem Finger immer nur auf einen bestimmten Teil der Verkehrsteilnehmer gezeigt.
Bei dieser Frage sollte sich JEDER erst an die eigene Nasse fassen, - besonders "die ALLES Richtig Macher!"