... falls sich jemand wundert....die Seite sah doch schon mal anders aus....stimmt das!
So gesehen bin ich der "Boxer-Gemeinde" in einer Sicht "untreu" geworden, nicht weil ich mit meiner bisherigen BMW R1150 Rockster nicht zufrieden gewesen wäre - dem ist bestimmt nicht so - das war / ist immer noch ein "Superbike" in meinen Augen - leider habe ich nicht den Platz und das Geld dazu aus meinem Hobby eine Sammlung werden zu lassen.
Nun ja seis drum - ich hab es einfach selbst festgestellt - da wo meiner Rockster zwangsweise durch die Drehzahlbegrenzung "die Luft aus ging" - atmet meine jetzige "nacked K1200R" erstrichtig durch.
Konnte es zuerst selbst nicht glauben bis ich diese Maschine zum ersten mal gefaqhren hab - dannach fiel mir der Wechsel vom Hubraum starken 2 Zylinder (hat immer Spaß gemacht) zum fast Hubraum identischen 4 Zylinder doch etwas leichter.
An dem Punkt wo meine Rockster ins "husten" kam, beginnt meine K1200R mit den "Hufen" zu trampeln. Ab 7000 U/min. kann ich nur sagen ist "Münchhausen auf der Kanonenkugel" keine Legende mehr.
Für den "Normal-Biker" ist die Leistung nicht unbedingt notwendig - aber Spaß macht sie schon :-)
bisher: R 1150 Rockster
aktuell: K1200R
Wenn ich gekonnt hätte... - würden beide in der Garage stehen!