"Man muss nicht immer - mit Kraft und Leistung protzen....." - "Es genügt wenn man sie hat!"

SEEALPEN  -  Cote D'Azur        2008

Auch 2008 gab es wieder einen schönen Motorrad-Urlaub zu verbuchen.
(25.07.2008  -  03.08.2008)
Es ging diesmal ab durch die französichen Seealpen bis hinab an die Cote D'Azur zum Urlaubsort Agay welcher zur Gesamtregion St. Raphael (längester gemeinsamer Strand 25km an der Cote D'Azur) gehört.

Die Tour führte mit Start ab Alpirsbach über Basel nach Genf und über Val d'Isère und dem Cole de Iseran, nach Valloiere in den französichen Seealpen (1. Tag / 631km).
Nach einer Übernachtung in Valloiere ging es am (2. Tag / 384km) über den Col de Galibier den Col d'Izoard und dann den höchsten ALLER Pässe den Col de la Bonette hinunter nach St-Etienne-de-Tinée weiter bis Nice wo noch ein mal eine Pause notwendig wurde bis wir dann unseren Urlaubsort Agay an der Cote D'Azur erreichten.
Also in 2 Tagen etwas mehr als 1000km für die Anfahrt und umgerechnet ca. 6000 Höhenmeter Differenz.

Hier ein paar Erinnerungen im Bild an eine schöne und auch anstrengende Urlaubstour.
                                        (2770m)
   


Valloiere (1860m)
   

Col de Galibier (2646m)


Col de Izoard (2360m)


Col de La Bonette (2802m)




Agay  (Region St. Raphael - Cote D'Azur)
     
Hotel L'Estrella


     



Grande Canyon du Verdon
    



Massif d'Estérel
      


Hätte nie gedacht das die Natur so unterschiedlich, schöne Landschaftliche-Eindrücke in solch unmittelbarer Nähe von Bergen und Meer hervorbringen kann.

Die Faszination ist so beeindruckend das man meinen könnte man wäre auf einem anderen Planeten.

So würde ich mir den Mars vorstellen, wäre er bewohnbar...  . Vielleicht sah er ja mal so aus? 



Mein Fazit:
Die  SEEALPEN sowie die Cote D'Azur, sind auf ALLE FÄLLE eine Reise wert.
Ich kann aus meiner Sicht die Region zum Urlaub machen auf jeden Fall empfehlen. Wer jedoch den Schwarzwald kennt  -  könnte nach einiger Zeit eine gewisse Sehnsucht verspüren....  . Denn auch die Heimat hat ihre schönen Seiten, die einem erst fehlen, wenn man sie länger nicht gesehen hat.
("Trotz des ab und an schlechteren Wetters!"   ;-)