"Man muss nicht immer - mit Kraft und Leistung protzen....." - "Es genügt wenn man sie hat!"

...gibt es viele. (Motorrad-Strecken)

Der Schwarzwald  sowie die Schwäbische-Alb haben davon einiges zu bieten. Allerdings sind wenige dieser beliebten Strecken auch so genial ausgebaut wie der "Lochen-Pass" auf der Schwäbischen-Alb.
Dieser ist nun LEIDER wieder in die "ALLER-MUND-NEGATIV-KRITIK" geraten, da sich erst vor kurzem ein weitere tödlicher M-Unfall, vermutlich verursacht durch EINEN  IRREN  M-Raser ereignet hat.

Zum leidtragen ALLER Motorradfahrer  -  auch der VERNÜNFTIGEN dieser Spezies, ist dieser "Lochen-Pass" nun an Wochenenden und Feiertagen für MOTORRÄDER   GESPERRT!       (...kommt wahrscheinlich daher, wiel Fahrradfahrer und Autofahrer   -  "KEINE schweren Unfälle verursachen!!!!")

Aber meine Recherchen haben auch interessantes aus der Ur-Zeit des "Lochen-Pass" ergeben.


Die Motorradfahrer waren den Leuten am Berg   -  "schon immer ein DORN im Auge!"